Grundschule Pfarrkirchen
Nov 14, 2017

Zumba-Tanzkurs der Klasse 1a

0 comments

 

 

Am Mittwoch, den 08.11.2017 fand für die Ganztagsklasse 1a am Nachmittag ein Zumba-Tanzkurs bei Frau Liebscher statt. Voller Begeisterung tanzten die Schülerinnen und Schüler zur schwungvollen lateinamerikanischen Musik. Kindgemäße Choreografien mit durchaus anspruchsvollen Bewegungen bereiteten ihnen keinerlei Probleme. Am Ende der Tanzstunde wollten die Kinder noch gar nicht aufhören. Alle möchten gerne, dass in ihrer Ganztagsklasse noch weitere Zumba-Tanzkurse stattfinden.

 

 

 

 

 

 

 

Commenting is off for this post.
New Posts
  • Grundschule Pfarrkirchen
    Dec 20, 2017

    Am 06.12.2017 war es soweit, der Nikolaus besuchte die Klasse 1a. Nachdem die Kinder alle brav den Nikolaus begrüßt hatten, sangen sie ihm Das Lied „Lasst uns froh und munter sein“ vor, was dem Nikolaus sehr gefiel. Jeden einzelnen Schüler holte er nach vorne und wusste von jedem Kind, wie es sich im Unterricht benimmt. Im Großen und Ganzen war der Nikolaus mit allen Kindern recht zufrieden und beschenkte alle mit einem kleinen Nikolaussäckchen gefüllt mit Nüssen, Schokolade und einem Apfel.