Klasse 3a

2017-18

Grundschule Pfarrkirchen
Dec 5, 2017

Mit einer sehr besinnlichen Andacht wurden wir auf die Adventszeit eingestimmt. Eine Station in der doch immer wieder stressigen Vorweihnachtszeit gab uns die Möglichkeit, etwas zu „entschleunigen“. W
Grundschule Pfarrkirchen
Dec 4, 2017

Wie wichtig die regelmäßige Zahnpflege ist, machte uns Frau Maischberger nochmals deutlich. Am besten putzen wir mehrmals täglich: morgens nach dem Frühstück und auf jeden Fall auch vor dem zu Bett ge
Grundschule Pfarrkirchen
Dec 5, 2017

Mit Spannung fiebern unsere Kinder auf das Weihnachtsfest hin. Um ihnen die Wartezeit etwas angenehmer zu gestalten und so vielleicht auch etwas zu verkürzen, darf an jedem Dezembertag ein Säckchen ge
Grundschule Pfarrkirchen
Dec 4, 2017

Eine Stunde beschäftigten wir uns mit unserer Klasse. Hier erfuhren wir mehr voneinander. Vor allem aber wurde uns deutlich, wie wichtig es ist, zusammen zu halten, denn gemeinsam sind wir stärker! Vi
Grundschule Pfarrkirchen
Dec 5, 2017

Wir erlebten zahlreiche Baumarten hautnah, untersuchten ihre Blätter und Früchte und entdeckten sogar den ein oder anderen Pilz. Dass das ein oder andere im Wald nichts verloren hat, wurde uns auch kl
Grundschule Pfarrkirchen
Dec 4, 2017

Am ersten Wandertag machten wir uns mit drei anderen Klassen zum Krebsbach auf. Zwischendurch mussten wir uns natürlich auch immer wieder stärken. Dort angekommen erkundeten wir den Wald, bauten Lager