Grundschule Pfarrkirchen
Dec 4, 2017

Wir sind eine Klasse!

0 comments

Eine Stunde beschäftigten wir uns mit unserer Klasse. Hier erfuhren wir mehr voneinander. Vor allem aber wurde uns deutlich, wie wichtig es ist, zusammen zu halten, denn gemeinsam sind wir stärker!

Vielen Dank an Frau Harlander, die sich für uns Zeit nahm.

 

 

Commenting is off for this post.
New Posts
  • Grundschule Pfarrkirchen
    Dec 5, 2017

    Mit einer sehr besinnlichen Andacht wurden wir auf die Adventszeit eingestimmt. Eine Station in der doch immer wieder stressigen Vorweihnachtszeit gab uns die Möglichkeit, etwas zu „entschleunigen“. Wir danken Herrn Pfarrvikar Wimmer und unsere Gemeindereferentin Frau Perl für die schöne Gestaltung.
  • Grundschule Pfarrkirchen
    Dec 5, 2017

    Mit Spannung fiebern unsere Kinder auf das Weihnachtsfest hin. Um ihnen die Wartezeit etwas angenehmer zu gestalten und so vielleicht auch etwas zu verkürzen, darf an jedem Dezembertag ein Säckchen geöffnet werden. Darin befinden sich neben Leckereien auch kleine Präsente, an denen die Kinder viel Freude haben. Vielen Dank allen Eltern, die dies ermöglichten, allen voran unseren Klasseneltlernsprecherinnen Frau Mankowski und Frau Kais, welche die Einkäufe erledigten und die Säckchen füllten.
  • Grundschule Pfarrkirchen
    Dec 5, 2017

    Wir erlebten zahlreiche Baumarten hautnah, untersuchten ihre Blätter und Früchte und entdeckten sogar den ein oder anderen Pilz. Dass das ein oder andere im Wald nichts verloren hat, wurde uns auch klar: wir stöberten Plastikteile, Glasflaschen, Dosen, und noch das ein oder andere auf und erkannten, dass dies mit einer gesunden Natur nichts zu hat.