Am 16. September war es endlich so weit: 115 aufgeregte Mädchen und Jungen starteten als neue Erstklässler ihren ersten Schultag an der Grundschule Pfarrkirchen.
Mit strahlenden Augen, bunten Schultüten und begleitet von Eltern, Großeltern und Geschwistern startete die die Schulzeit in der Turnhalle. Nach einem Begrüßungslied durch die Klassen 2a und 2f (einstudiert von Stefanie Griesbacher und Verena Freudenstein) hieß Schulleiter Matthias Altmannsberger die neuen Schülerinnen und Schüler willkommen.
Anschließend ging es für die Erstklässler das erste Mal in ihre Klassenzimmer, wo sie gemeinsam mit ihren Lehrerinnen eine kleine Kennenlernstunde verbrachten.
Währenddessen erhielten die Eltern in der Aula wichtige Informationen und konnten sich bei Kaffee und Kuchen austauschen, organisiert wurde das Elterncafé vom Elternbeirat. An Elterntischen in der Turnhalle konnten Unterlagen abgeholt und Materialgeld bezahlt werden.
Nach dieser ersten Unterrichtsstunde strahlten viele Gesichter: Die erste Hürde war geschafft, und der spannende Weg ins Schulleben hat begonnen.
Wir wünschen allen Schulanfängerinnen und Schulanfängern einen guten Start, viel Freude am Lernen und eine unvergessliche Grundschulzeit!
(verantwortlich für Text und Bild: Matthias Altmannsberger)