Mit Stolz und großer Freude fand kürzlich an der Grundschule Pfarrkirchen die feierliche Verleihung der Urkunden zum „Känguru-Wettbewerb der Mathematik“ statt. Der Känguru-Wettbewerb, ein Mathematikwettbewerb, an dem jährlich tausende von Schülerinnen und Schülern deutschlandweit teilnehmen, bietet unseren jungen Mathe-Talenten eine hervorragende Gelegenheit, ihr Können unter Beweis zu stellen.
Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Jahrgangsstufen konnten freiwillig an diesem Wettbewerb teilnehmen, der bereits im März stattfand. Nun wurden die Ergebnisse bekannt gegeben.
Die Verleihung der Urkunden fand in der Aula der Schule statt. Schulleiter Matthias Altmannsberger und Organisatorin Katja Fleischmann überreichten jedem teilnehmendem Kind eine Urkunde, das Lösungsheft zu den gestellten Aufgaben und als Preis ein mathematisches Spiel.
Beim „Känguru-Wettbewerb der Mathematik“ gilt es durch logisches Denken mathematische Aufgaben zu lösen. Je nach Schwierigkeitsgrad erhält man drei, vier oder fünf Punkte.
Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Sidrah Al Shaikh, die an der Schule den größten Kängurusprung schaffte (die meisten aneinandergereihten richtigen Aufgaben).
Die Grundschule Pfarrkirchen freut sich bereits auf den nächsten Känguru-Wettbewerb und hofft, dass noch viele weitere Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit nutzen werden, an diesem besonderen Wettbewerb teilzunehmen.
Herzliche Gratulation an alle für Ihre erfreulichen Leistungen!